Wollwäsche und Karderei neu in Arth/SZ

Erika und Roman Diethelm gründeten 2011 das Schafwollzentrum Zürcher Oberland. In ihrem Betrieb wurde die Wolle von Züchtern und Tierhaltern angenommen, gewaschen, kardiert und zu Decken verarbeitet. Nach nun über 30 Jahren auf dem Waldhof in Bertschikon Gossau geht es Richtung Pension.

Nachfolge gefunden

Neu wird die Dienstleistung der Kleinmengenverarbeitung von Wolle in der ASCO Bettwaren AG der Familie Rauch in Arth/SZ angeboten. Diese hatte in den letzten Jahren die gewaschene und kardierte Wolle des Schafwollzentrums Zürcher Oberland zu hochwertigen und massgeschneiderten Steppdecken verarbeitet. Martha und Curdin Rauch haben dabei ihr Faible für die Wollverarbeitung entdeckt. Mit dem Know-how und den Erfahrungen beider Betriebe kann nun weiterhin die gewohnt hohe Qualität angeboten werden.

Alle weiteren Infos zur Annahme und Wollverarbeitung ab 1kg findet man hier:

https://wollwaescherei.asco-ag.ch/

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top